Rita Katharina Kolb
 
KUNSTOASE & ATELIER

KUNDENSTIMMEN

 

 

BILDERAUSWAHL

Energie und Meditationsbilder
Momente im Sein
Seelenlandschaften Bäume
Mein Dorf

 

Ein kurzer Einblick in meine Kunst

und wie ein Bild entsteht


Ich arbeite je nach Thema in Acryl auf Leinwand (Mischtechniken), Aquarell, Tusche oder Gouache. Für meine Kunst benutze ich nur qualitativ hochwertige Farben und Bildgründe.
Mein künstlerischer Prozess wird immer von der jeweils passenden Musik oder einem entsprechenden Hörbuch begleitet, wie z.B. bei dem Zyklus "Glücksmomente" das Buch von François Lelord "Hektors Reise oder die Suche nach dem Glück". 






In meinem "Atelier im Wolkenschiff" habe ich die entsprechende Umgebung, um mich zurückzuziehen und mich ganz dem künstlerischen Prozess hinzugeben.

 








Es ist immer ein spannender und oft sogar aufregender Prozess, den ich gerne mit dem  Gefühl des Verliebtseins vergleiche Das Bild kommuniziert mit mir, es "sagt" mir immer wieder, wie es weitergeht und was es jetzt braucht. Der Prozess erfordert all meine Aufmerksamkeit, Geduld und Hingabe und wenn der "Flow" da ist, fliege ich auf den Flügeln der Fantasie, webe, ordne, verbinde, schichte, fasse zusammen, nehme zurück oder setze Akzente; je nachdem, was das Bild gerade braucht.





Bei der Arbeit an den Energiebildern schwinge ich mich mit Hilfe von Aura-Soma-Essenzen in die jeweilige Farbstimmung ein und lasse mich von den entstehenden Farben und Formen durch den Malprozess begleiten. Die Arbeit für das Licht ist dabei grundlegend und ich achte sehr darauf, dass am Ende eine stimmige Farb- und Formenkomposition entstanden ist.










 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos