Rita Katharina Kolb
 
KUNSTOASE35 & ATELIER



MEINE MOTIVATION 


„Jedes Kind ist ein Künstler. Die Frage ist nur, ob es einer bleibt, wenn es aufwächst“.

Pablo Picasso


 

Es ist mir ein Herzensanliegen, den Kindern – besonders in der heutigen digitalisierten Welt die Möglichkeit zu bieten, in einem geschützten Raum außerhalb der Schule mit professionellen Mitteln kreativ sein zu können. Im Umgang mit Farben und diversen Materialien entwickeln sie Fähigkeiten und Fertigkeiten, welche ihr Selbstbewusstsein und ihre Persönlichkeit stärken. Meine langjährige Erfahrung mit Kindern ermöglicht es mir auf jedes einzelne Kind individuell einzugehen und es nach seinen Möglichkeiten zu fördern und zu fordern.

Die Kinder können ihre spielerische Freude am Gestalten ausleben und dabei den Alltagsdruck ablegen und sich entspannen.

Beim Malen, Zeichnen, Schnitzen, Drucken, Collagieren und Vielem mehr erlernen sie ohne Druck Techniken, die sie auf ihrem Weg ins Leben und in die Arbeitswelt unterstützen.

Die KUNSTOASE35 ist Mitglied der JuKu-Karawane Würzburg e.V. (Kinder-und Jugendkunstwerkstatt), welche ich 2003 mitbegründet habe. Diese wiederum ist Mitglied im LJKE Bayern, dem Bayrischen Dachverband der Kinder-und Jugendkunstschulene.V. Durch regelmäßigen Austausch sowie Fortbildungen und Tagungen gewähren wir einen hochwertigen Qualitätsstandart.

 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos